Mit den integralen Impuls-Abenden möchten wir einen gemeinsamen Raum eröffnen, um Sichtweisen und Gedanken zu Umwelt, Zusammenleben, Spiritualität, Philosophie und Bewusstsein zu teilen. Durch den Austausch unterschiedlicher Perspektiven erhalten wir Impulse für unser Dasein als Mensch in einer komplexen, sich stetig wandelnden Welt.

Dieser Raum bietet eine Möglichkeit, sich zu vernetzen indem wir uns gegenseitig anregen, ermuntern, auseinandersetzen, inspirieren, unterstützen und wo sich etwas manifestieren will, gemeinsam ins «TUN» zu kommen.  

Konkret werden wir uns rund zwei Stunden einem Thema widmen, das wir mit einem Input, einem Film oder einem Text einleiten, um dann mit allen Teilnehmenden einen gemeinsamen Ausdruck zu finden. Im Gewahrsein ganz Mensch zu sein sind Sprache und Stille, Gefühl und Ratio, Wissen und Erfahrung sowie weitere Ausdrucksformen gleichwertig und gleich wichtig.

Organisation & Moderation: NetzwerkEINS (www.netzwerkeins.ch)

Ort: SELA Zentrum, Gartenstadtstrasse 7, Köniz - Lageplan s. unter www.sela.info

Die Abende beginnen und enden mit einigen Minuten Stille.

Kollekte für Unkosten/Projekte.

Flyer herunterladen

Impulse / Blog

Unsere Zugänge zur Spiritualität findest du auch Im Blog auf unserer Website. Dort finden sich alle Impulse, die wir seit Jahren Tag für Tag in die Welt hinaussenden. In einem Satz, einem Zitat, einer Geschichte versuchen wir etwas von dem zur Sprache zu bringen, was uns zuinnerst bewegt. So erinnern wir uns jeden Morgen gegenseitig daran, was in uns und durch uns lebt.

Bevorstehende Veranstaltungen

  • Oneness - Journey of Awakening
    So., 29. Nov.
    Sela Zentrum GmbH
    Ein Dokumentarfilm von Fabienne Mathier und James Kline
  • Guru Alltag
    Mi., 01. Juli
    Sela Zentrum GmbH
    Im Umgang mit herausfordernden Situationen im Alltag/mit uns selbst/mit unseren Nächsten zeigt sich unsere aktuelle innere Entwicklung. Dabei wird auch deutlich, wo übersetzte Erwartungen wie auch überhöhte Selbstbilder den Fluss des Lebens behindern.
  • Evolve-Salon zur Evolve-Ausgabe Nr. 26
    Mi., 03. Juni
    Sela Zentrum GmbH
    Evolve ist eine Zeitschrift für Bewusstseinsentfaltung und integrales Denken. Sie widmet sich Fragen zu Ökologie, Zusammenleben, Spiritualität, Philosophie und Ethik.
  • Politisch werden!
    Mi., 06. Mai
    Sela Zentrum GmbH
    Die jetzt lancierte Basis-Initiative „Bewegung Neue Kultur“ gibt uns allen die Möglichkeit, uns anzuschliessen und damit Position zu beziehen
  • Evolve-Salon: KLIMA/UMWELT
    Mi., 01. Apr.
    Sela Zentrum
    Evolve ist eine Zeitschrift für Bewusstseinsentfaltung und integrales Denken. Sie widmet sich Fragen zu Ökologie, Zusammenleben, Spiritualität, Philosophie und Ethik.
  • Kann Wissenschaft moralische Werte bestimmen?
    Mi., 04. März
    Sela Zentrum
    Gemeinhin wird angenommen, dass Fragen nach „Gut und Böse“ und „richtig und falsch“ nicht durch die Wissenschaft beantwortet werden können.
  • Inner Worlds, Outer Worlds (Teile 1 und 2)
    Mi., 05. Feb.
    Sela Zentrum
    An diesem Abend schauen wir Teil 1 (Akasha) und Teil 2 (Die Spirale) des Dokumentarfilms „Inner Worlds, Outer Worlds“ an. Anschliessend findet ein offener Austausch über die persönlichen Eindrücke, Ideen und Haltungen statt, die während der Betrachtung des Films entstanden sind.