Sich selber verändern

Bevor wir ausziehen, um die Welt zu verbessern, ja noch bevor wir anfangen, uns selbst zu verändern, sollten wir uns vielleicht einfach mal mehr mit unserem Innenleben beschäftigen. Schlichtweg nur beobachten, was in uns vorgeht. Wir wenden uns uns selbst zu und können von dort aus den Faden unserer Existenz wieder aufnehmen, bewusst und achtsam in den Entscheidungen, die wir zu treffen haben.

Jon Kabat-Zinn

#AusWersichverändertverändertdieWelt

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

"Alles, was existiert, ist in seiner Vielfalt geeint und im Wesen makellos." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

"Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung beginnen in uns selbst, in unserem kleinen Alltag. Diese Grundhaltungen bestimmen unser Verhalten gegenüber den Mitmenschen und der Mitwelt und

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)