Bescheidenheit und Offenheit

Als Wähler erkennen viele von uns oft, dass wir die Antworten auf all die komplizierten gesellschaftlichen Fragen nicht kennen. Und offen gesagt, das kann man auch von den Politikern nicht erwarten. Aber was wir mit einiger Zuverlässigkeit wissen können, ist, dass, wenn Politiker bescheidener in ihren Meinungen sind – und offener für neue Informationen und damit intelligenter in ihrem Dialog und ihrer Debatte mit anderen -, eine ausgewogenere und vernünftigere Politik wahrscheinlicher wird.

Hanzi Freinacht

#hanzifreinacht #Michel

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geeint und makellos

"Alles, was existiert, ist in seiner Vielfalt geeint und im Wesen makellos." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

"Frieden beginnt bei uns selbst"

"Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung beginnen in uns selbst, in unserem kleinen Alltag. Diese Grundhaltungen bestimmen unser Verhalten gegenüber den Mitmenschen und der Mitwelt und

Mit-Entscheid

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)