Bewusstseins-Kultur

„Es wurde noch nicht erkannt, was diese Seele ist, und dass das wahre Geheimnis – sei es bei einem Kind oder Erwachsenen – darin besteht, ihm zu helfen, sein tieferes Selbst, das wahre innere seelische Wesen zu finden. Wenn dieses Wesen die Möglichkeit erhält, sich zu zeigen, oder gar in den Vordergrund zu treten und zu unserem Impulsgeber zu werden, übernimmt es den wichtigsten Teil der Bildung selbst.“ Sri Aurobindo, Zyklus der menschlichen Entwicklung, zitiert im neuesten Heft von Evolve zum Thema „Leben lernen“

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geeint und makellos

"Alles, was existiert, ist in seiner Vielfalt geeint und im Wesen makellos." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

"Frieden beginnt bei uns selbst"

"Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung beginnen in uns selbst, in unserem kleinen Alltag. Diese Grundhaltungen bestimmen unser Verhalten gegenüber den Mitmenschen und der Mitwelt und

Mit-Entscheid

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

© netzwerkeins 2020