Fragen

Was soll das? Nach all dem Suchen, dem vielen Fragen und jahrenlangem grübeln, steht die Antwort immer noch aus. Könnte es sein, dass es diese Antwort gar nicht gibt? Ist die Antwort überflüssig, weil die Frage sinnlos ist? Wie viele sind an ihr verzweifelt! Wie viele hat sie nicht in den Wahnsinn oder den Tod getrieben! Selig, die sich die Frage nicht stellen? Nein! Sinn findet sich im Aushalten der Frage ohne Antwort, im Widerstehen der Versuchung, nach einfachen oder allumfassenden Erklärungen. Ein Schimmer an Erkenntnis zeigt sich im Bejahen des Mysteriums, das mit dem Tod aufgehoben wird, oder auch nicht… Michel

#Michel

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mit-Entscheid

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

© netzwerkeins 2020