Lustig wird’s, wenn alle dabei sind

Ich bin voll Angst, Hilflosigkeit, voll Liebe und Behutsamkeit, Zerstörungswut und auch Mut.

Mit allem „Guten“ aus meiner Aufzählung habe ich mich auf den Weg gemacht. Meine „Kellerkinder“ wurden aber immer lauter, hängten sich an mich und liessen mich nicht von der Stelle kommen.

Jetzt sind wir auf der Reise, ein bunter, manchmal lauter Haufen – nicht immer ideal- und alle zusammen.

Manche Ideale wachsen bei mir nicht an. Ich beginne darauf zu achten, welche Pflanzen in meinem Garten gedeihen wollen.

Der echte Kompromiss, auch mit uns selbst, ist schön. Er erkennt an, was wir im Moment zu tun oder zu lassen im Stande sind. Er ist geboren aus der bedingungslosen Liebe zu deinem und meinem Dasein hier auf der Erde.

#Martin #meditation

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geeint und makellos

"Alles, was existiert, ist in seiner Vielfalt geeint und im Wesen makellos." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

"Frieden beginnt bei uns selbst"

"Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung beginnen in uns selbst, in unserem kleinen Alltag. Diese Grundhaltungen bestimmen unser Verhalten gegenüber den Mitmenschen und der Mitwelt und

Mit-Entscheid

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)