Neu geboren werden

Es ist nie zu spät, um sich die Frage zu stellen: "Bin ich bereit das Leben das ich führe zu ändern? Bin ich bereit mich innerlich zu verändern?" Wenn auch nur ein Tag deines Lebens identisch ist mit dem vorangehenden, ist dies sicherlich schade. Jeden Moment, mit jedem Atemzug sollte man immer wieder erneuert werden. Es gibt nur einen Weg, um in ein neues Leben geboren zu werden: Zu sterben bevor der Tod kommt.

Aus: The Forty Rules of Love: A Novel of Rumi von Elif Shafak

#40RulesofLove #ElifShafak #Michel

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geeint und makellos

"Alles, was existiert, ist in seiner Vielfalt geeint und im Wesen makellos." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

"Frieden beginnt bei uns selbst"

"Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung beginnen in uns selbst, in unserem kleinen Alltag. Diese Grundhaltungen bestimmen unser Verhalten gegenüber den Mitmenschen und der Mitwelt und

Mit-Entscheid

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)