Partikel

Die Partikel, die deinen Körper bilden, waren einst Bestandteil unzähliger Sterne in der Vergangenheit unseres Universums. Sie reisten Milliarden von Jahren lang, um hier zu landen – in dieser speziellen Konfiguration, die du bist – und lesen jetzt diese Zeilen. Stell dir vor, wir könnten das Leben dieser Teilchen verfolgen, von ihrem ersten Auftreten im Raum bis zu dem Moment, in dem sie so angeordnet wurden, dass sie anfangen, etwas zu erleben.

Annaka Harris, Conscious: A Brief Guide to the Fundamental Mystery of the Mind

#AnnakaHarris #ConsciousABriefGuidetotheFundamentalMysteryoftheMind #Michel

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geeint und makellos

"Alles, was existiert, ist in seiner Vielfalt geeint und im Wesen makellos." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

"Frieden beginnt bei uns selbst"

"Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung beginnen in uns selbst, in unserem kleinen Alltag. Diese Grundhaltungen bestimmen unser Verhalten gegenüber den Mitmenschen und der Mitwelt und

Mit-Entscheid

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)