Sowohl als auch

Ich war schlecht beraten von meiner Verzweiflung, aber ich bin noch schlechter beraten von meiner Klarsicht. Mir wird kalt. Gedanken und Körperverstand widersprechen einander. Das Herz und die Haut haben einen Verstand, den der Verstand nicht versteht. Dasselbe gilt für Zwerchfell und Nase. Verglichen mit Hunden sind die Fähigkeiten unserer Nase verkümmert. Wo bei unseren tierischen Vorfahren im Gehirn das Areal für Geruch war, siedeln bei uns Intuition und Ahnungsvermögen.

Zitat aus einem Interview von Sven Michaelsen mit Alexander Kluge, Das Magazin, 10.11.2018

#AlexanderKluge

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mit-Entscheid

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

© netzwerkeins 2020