Wahrhaftigkeit in der Begegnung

Ich suche die Nähe zu solchen Menschen, um mich an ihnen zu reiben. Zwei Künstler können sich gegenseitig dialogisch in Trance versetzen und ihre eigenen Gedanken überraschend finden. Das Verfahren setzt voraus, dass beide Egos ihre Ich-Schranken radikal senken und in Zungen reden. Man lässt Ballone steigen.

Zitat aus einem Interview von Sven Michaelsen mit Alexander Kluge, Das Magazin, 10.11.2018

#AlexanderKluge

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geeint und makellos

"Alles, was existiert, ist in seiner Vielfalt geeint und im Wesen makellos." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

"Frieden beginnt bei uns selbst"

"Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung beginnen in uns selbst, in unserem kleinen Alltag. Diese Grundhaltungen bestimmen unser Verhalten gegenüber den Mitmenschen und der Mitwelt und

Mit-Entscheid

"Jeder Mensch ist ein einmaliger Ausdruck des Universums. Er entscheidet mit, wie die Evolution auf unserem Planeten weiter vorangeht." Anna Gamma: "Ruhig im Sturm" (2015)

© netzwerkeins 2020